Wichtige Fragen

Auf Grund der Coronapandemie sind Anmeldungen im Vorfeld für alle Veranstaltungen notwendig!

Anmeldung

Die Anmeldung muss über die im Programm genannten Mailadressen bei den jeweiligen Veranstaltern der Einzelveranstaltung erfolgen. Es sind dabei der Name, die Anschrift und Kontaktdaten (E-Mail und Telefon) anzugeben. Die Daten werden Datenschutzkonform lediglich 14 Tage für eine eventuelle Infektionsnachverfolgung gespeichert und dann gelöscht.

Schlechtwetterregelung

Die  Veranstaltungen finden im Freien statt. Bitte stellen Sie sich darauf ein und nehmen Sie wetterfeste Kleidung mit. Sollten einzelne Veranstaltungen wegen einer akuten Schlechtwettersituation abgesagt werden, teilen wir dies kurzfristig auf der Homepage mit.

Kosten

Der Lange Tag der StadtNatur soll grundsätzlich eine kostenlose Veranstaltung sein. Wir stellen es den Akteuren jedoch frei, um eine Spende zu bitten. Weiterhin können einzelne Veranstaltungen kostenpflichtig sein, wenn Materialkosten oder Kosten für Referenten anfallen. Wir bitten hier um Ihr Verständnis, denn nicht alle Akteure können Ihre Natur- und Umweltarbeit ehrenamtlich betreiben.

Essen und Trinken

Die Akteure können Essen und Speisen anbieten. Hierfür wird dann ein Unkostenbeitrag des jeweiligen Akteurs erhoben.

Gefahren

Einige Veranstaltungen können veranstaltungsspezifische Gefahren bergen. Auf diese wird vom Veranstaltungsleiter vor Beginn hingewiesen. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Bitte denken Sie an einen ausreichenden Schutz vor Zecken und an festes Schuhwerk.

Hunde

Aus Rücksicht auf das ungestörte Naturerlebnis der anderen Besucher ist Hundehaltern das Mitführen ihrer Hunde generell nicht gestattet. Ausnahmen sind auf Wunsch der Akteure natürlich möglich und werden extra angekündigt.